2014-08-04

Centuria I, Experimentum 27: Zugriff auf eLangVersion von: hck: Philosophie der Renaissance

Wie man an die elektronische Version meines Buchs Philosophie der Renaissance kommt:

Es geht um:
Heinrich C. Kuhn:
Philosophie der Renaissance
Stuttgart : Kohlhammer 2014
"Grundkurs Philosophie" ; 8.1
ISBN: 978-3-17-018671-2
 

Unter http://hckzweitblog.blogspot.de/2014/07/centuria-i-experimentum-26-hck.html hatte ich geschrieben:
Von dem Buch gibt's auch noch eine ausführlichere, und auch orthographisch, stilistisch und grammatisch an einigen Stellen abweichende elektronische Fassung. Dazu wie man an die dran kommt: versuche ich möglichst bald in einem eigenen Post zu berichten.

Und hier folgt nun die Gebrauchsanweisung:

  • Man richte seinen Browser auf http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/Philosophie/Philosophie-Allgemein/Philosophie-der-Renaissance/
  • Man klicke dort auf den mit "Passwort anfordern" beschrifteten Button.
  • Man fülle das Formular das man dann angeboten bekommt aus (z.B. mit Informationen zu dem Druckexemplar des Buches, zu dem man die eLangVersion nutzen möchte [bei mir war's: "Ich hätte gerne das Password für den Grundkurs-Philosophie-Band "Renaissance" von Heinrich C. Kuhn. Zugeordnetes Druckexemlar: Erstes Freiexemplar des Autors. [:-)] Meine eMail-Addresse ist: hck@lrz.uni-muenchen.de")
  • Halbwegs kurz darauf erhält man eine Bestätigungsmail von Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH <service@kohlhammer.de>
  • Zugleich werden Leute (richtige, lebende Menschen!) beim Kohlhammer-Verlag über die Kennwortanfrage infrmiert, und bearbeiten diese "von Hand" und schicken dann das Kennwort per eMail. Da es sich um richtige lebende Menschen handelt: kann es etwas dauern bis die entsprechende Antwort versandt werden kann. Geduld (und Berücksichtigung Deutscher Ferientermine, Wochenenden, etc.) ist angemessen.
  • Wenn man das Kennwort dann hat: richtet man den Browser auf  http://downloads.kohlhammer.de/?isbn=978-3-17-018671-2 (das ist das Link, das auf der Seite zum Buch mit "Passwortgeschütztes Downloadmaterial für Dozenten" beschriftet ist).
  • Und dann kann man das Dokument runterladen. [:-)]

     
Und ich selber kann jetzt hier im Blog auch wieder zu anderen Sachen schreiben. (Und irgendwann kommen dann auch noch die "Teaser" zu den einzelnen Kapiteln. Wohl aus der "eLangVersion".)

No comments:

Post a Comment