Google+ Badge

2013-04-23

Centuria I, Experimentum 7 : MobilOS-Konkurrenz

Neben Android, der Mobilvariante von Windows, iOS, dem was auf den Blackberries läuft, und dem ein und andren was ich noch nicht oder schon lange nicht mehr im Einsatz gesehen habe: haben Leute die ein Betriebssystem für ein Vielzwecktelefon suchen jetzt noch eine weitere Alternative: ab ca. heute gibt's Telefone mit FirefoxOS:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-OS-Geeksphones-zu-haben-1847682.html
 ,

http://www.golem.de/news/geeksphone-keon-smartphone-mit-firefox-os-gibt-es-fuer-110-euro-1304-98877.html

-->

http://shop.geeksphone.com/en/

Meine eignen Kriterien der Wahl sind da: Stabilität, Konfiguriererbarkeit, Verfügbarkeit von für mich nützlichen Apps.

Und, ja, die Hardware spielt auch eine Rolle.

Und vor in ca. anderthalb Jahren werde/sollte ich eh keinen Ersatz für mein RAZRi brauchen.